Sexualberatung

Die von uns angebotene Sexualberatung richtet sich an Paare und Einzelpersonen die z.B. nach langjähriger Partnerschaft, vorwiegend in sexueller Hinsicht, in einer "Sackgasse" angekommen sind. Auslöser können die unterschiedlichsten Situationen sein: Arbeitsplatzwechsel, die Geburt eines Kindes, ein Seitensprung, Auseinanderleben. Oft gelingt es Paaren nicht, sich über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse auszutauschen.

Gerade der Austausch über sexuelle Themen, über die eigene gelebte Sexualität lässt viele Männer und Frauen erstarren. Die Wünsche und Bedürfnisse einer Frau sehen meist ganz anders aus als die vom Mann und umgekehrt. Warum der Partner/Partnerin andere Vorstellungen und Wünsche hat, können sie oft nicht nachvollziehen.

Wenn sich ein Paar zu einer Beratung entscheidet, ist der erste und wichtigste Schritt , dass auch beide Partner die Beziehung weiterleben wollen, offen und ehrlich sind und "Ja" zur Liebe sagen. Aber auch für Einzelpersonen, die alleine oder in Partnerschaft leben und Hilfe benötigen die Sexualität und Partnerschaft betreffen, bieten wir eine Unterstützende Beratung an.

 

Sexualberatung für Paare bis 1,5 Std: € 90,00

Sexualberatung für Einzelpersonen bis 1,5 Std. € 70,00