Über uns

Bevor wir uns kennen gelernt haben, ist jeder seinen eigenen Weg gegangen und hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. An einem bestimmten Punkt haben wir beide das Tantra als Ausdruck unserer Daseinsfreude und unseres Bewußtseins erkannt.

Über das Tantra haben wir uns dann auch kennen- und liebengelernt und das tantrische Weltbild spielt eine große Rolle in unsererm Leben.

Den göttlichen Teil im anderen zu entdecken und zu ehren, gemeinsam spirituell zu wachsen, gegenseitiger Respekt - das ist für uns himmlische Liebe. Im Liebesleben Sexualität und Herz zusammen zu bringen - das ist für uns himmlischer Sex.
   

Die Mischung von Felices Wissen aus der Tantralehrer und- massageausbildung und Ralfs Erfahrungen aus der Tantralehrer-Ausbildung haben unser Liebesleben von Beginn an beflügelt. Sehr häufig fragten wir uns: "Warum haben wir das nicht schon vorher gewußt? Warum hat uns das noch keiner vorher gezeigt" Oder auch: "Das sollte eigentlich schon in der Schule gelernt werden."

Es gibt eine Reihe sehr guter Ratgeber in Buchform. Es gibt Filme und TV-Beiträge. Es gibt Tantra-Seminare. Was wir aber vermissen, sind Hinweise und Anleitungen, die sich speziell an spirituell interessierte Menschen richten, ohne sich an einer Weltanschauung zu orientieren (wie z.B. Tantra oder Taoismus).

Unsere Intention mit dem Projekt "Himmlisch-Lieben" ist es, die Rolle auszufüllen, nach der wir früher selbst gesucht haben: Hinweise, Anleitungen und Tipps zu geben, wie ganzheitlich denkende und spirituell interessierte Paare ihr Liebesleben erweitern, indem sie bewußt sexuelle Energie und Spiritualität verbinden.

Nach unserer eigenen Erfahrungen reichen dazu manchmal nur ein paar Tipps, ein paar neue Gedanken, ein paar Anleitungen, um eine wundervolle Zweisamkeit zu erleben.

Wir haben uns bewußt dazu entschieden, diese Website "unvollständig" zu beginnen, d.h., zum Start im August 2010 war zwar schon die Seitenstruktur nahezu komplett, die Inhalte aber noch etwas limitiert. Wir haben viele Ideen und in unserer Beziehung vieles gelernt, was wir sukzessive in Textform bringen. Die Website wächst deshalb langsam aber stetig mit der Zeit. Teilweise ergänzen wir täglich neue Texte.

Wer sind wir?

Jeder von uns ist seinen eigenen Weg gegangen, hat seine eigenen Erfahrungen gemacht und suchte nach seinem persönlichen spirituellen Weg. Beide haben wir unabhängig voneinander das Tantra entdeckt und tantrische Unterweisungen erhalten - Felice als Tantralehrerin und-masseurin und Ralf als Tantralehrer. Als wir uns dann kennenlernten, war es, als hätte sich ein Kreis geschlossen.

Felice:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Als staatlich anerkannte Erzieherin, Fitnesstrainerin und Mutter von zwei Kindern, habe ich viele Jahre ein „normales“ Familienleben geführt.

Anfang 2004 bin ich mit spirituellen Themen in Kontakt gekommen. Heute würde ich sagen: Ich habe mich auf den Weg gemacht. Oder, mit anderen Worten: Ich habe einen Weg gefunden, mein bisheriges Leben und die unvermeidlichen Brüche darin aufzuarbeiten und bewusster zu leben. Viele Menschen begleiteten mich in den letzten Jahren auf meinem Weg, denen ich sehr dankbar bin, dass ich heute da stehe, wo ich jetzt bin.

Ich habe viele Höhen und Tiefen erlebt, bin durch Widerstände hindurchgegangen, die unter anderem auch familiäre und berufliche Veränderungen mit sich brachten.

Im Laufe der Zeit lernte ich immer mehr auf meine innere Stimme zu hören und so nahm mein Lebens – und Heilungsweg seinen Lauf. Zusätzlich absolvierte ich eine Heilerausbildung, um mir meiner Fähigkeiten bewusster zu werden und sie gezielt einzusetzen. In dieser Zeit sind "wahre Wunder" geschehen. Eines habe ich ganz besonders gelernt und beherzige es weiterhin: "Wähle weise, denn was du erbittest, kann leicht das werden, was du bekommst" Mit anderen Worten: Hüte deine Gedanken - sie könnten wahr werden.

In dieser Zeit kam ich auch mit "Tantra" in Berührung, was zu einem weiteren Umbruch in meinem Leben führte. Eine Tantraausbildung folgte, die auch mein Leben sehr veränderte. Neben der Tantramassage erlernte ich auch noch einige andere Massagearten.

Eine Vielzahl von Fortbildungen schlossen sich an, die mich sehr bereichert haben. Rebirtherin, Hatha/Vinyasa Yogalehrerin, Lachyogalehrerein und Glückscoach. Diese Bereiche ergänzen meine Arbeit sehr.

Eines meiner Lieblingsprojekte ist das Frauentraining. Dies war damals der Startpunkt am Wendepunkt meines Lebens.

Heute bin ich bereit, mein Wissen und meine Erfahrungen an Menschen weiterzugeben, was mich sehr erfüllt. Meine Behandlungsmethoden sind keine eigenständigen Bereiche, sondern ergänzen sich.

Ich habe gelernt, dass es im Leben nicht darum geht wie viele Ausbildungen man gemacht oder wie viele Zertifikate man an den Wänden hängen hat. Im Leben geht es für mich ausschließlich darum der zu sein der ICH BIN. Als ich erkannt habe, dass ich einzigartig bin wurde mir bewusst, dass das was ich zu geben habe, niemand geben kann.

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und Oma von zwei Enkeln.

tl_files/werbebanner/felice_pospiech2.jpg

Ralf:
"In den siebziger und achtziger Jahren wollte ich die Welt verändern und hatte mich sehr stark politisch und gesellschaftlich engagiert. Irgendwann kam dann die Erkenntnis, dass ich mehr erreichen kann, wenn ich mich zuerst selbst verändere.

Glücklicherweise kam ich schon sehr früh mit der Atemtherapie (Rebirthing) in Kontakt und habe mich zum Rebirther und Integrativen Atemtherapeuten ausbilden lassen. Mein Weltbild, die Sicht auf mich und andere sowie meine Art zu leben haben sich seitdem grundlegend verändert.

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahren im therapeutischen Umfeld. Ich bin Herausgeber von ganzheitlichen Gesundheitsportalen (z.B. Therapeuten.de, Ausbildungsinstitute.de, Therapeuten-Weiterbildung.de, tantramassage-portal.de), Autor von IT-Fachbüchern, Integrativer Atemtherapeut und Certified Rebirther. Zusammen mit anderen Rebirthern habe ich 2009 das "Deutsche Institut für Rebirthing und integrative Atemarbeit" gegründet.

Im Laufe meiner Ausbildungen zum Rebirther, Ganzheitlichen Integrativen Atemtherapeuten und Tantralehrer habe ich viele persönliche Prozesse durchlebt, bearbeitet, integriert und aufgelöst: Seelische und körperliche "Panzerung", Reichtumsbewußtsein, private und berufliche Struktur, Selbstverantwortlichkeit, Inneres Kind usw. Aus diesen Erfahrungen heraus arbeite ich deshalb gerne mit Menschen, die ähnliche Problemstellungen haben."
Weitere Infos: www.ralflieder.de